Es ist lange her, dass ich morgens um viertel vor acht auf dem Weg zu einer Schule war. :-) Komisches Gefühl. Die liebe Edna hat mich begleitet und mir den Weg gezeigt. Es ist wirklich ganz nah - 10 Minuten. Als erstes wurde ich sehr herzlich begrüßt - und dann kam sofort der Test für die Einstufung der Spanischkenntnisse. Das war etwas frustrierend... Aber woher sollte ich am ersten Tag Verben konjugieren oder Artikel zuordnen geschweige denn eine kleine Geschichte aufschreiben können. :-(. Meine erste Lehrerin Carmita war sehr freundlich und lustig. Ab 11 Uhr kam ich dann zu Mario und nach der Mittagspause zu Cristina. Es waren heute 6 1/2 Stunden Unterricht. Ich habe ca. 20 Seiten vollgeschrieben und noch so einige Arbeitsblätter bekommen. Was ich alles an einem Tag gelernt habe, ist super. Am Schluss konnte ich sogar einige - richtige!! - Sätze sagen, die ich mir merken konnte, weil ich Edna damit beeindrucken wollte. Ich habe unglaublich viele Vokabeln kennengelernt und es wurde sehr praktisch gearbeitet. Sehr gut!
Nach der Schule bin ich in den Park Carolina gegangen, um zu joggen. Ein unglaublicher Park mit etlichen Fussballfeldern, Skateparks (für Kinder), Fahrradwegen - und einer neu angelegten Sportbahn für Läufer (!). Das hat Spaß gemacht, obwohl ich immer noch nicht ganz perfekt Luft kriege in dieser Höhe. Aber die Bewegung war herrlich und ich konnte auf den Rasenflächen Kraft- und Dehnungsübungen machen. Das hat sehr gut getan nach der Sitzerei.
Der Park liegt auf der anderen Seite der Avenida de Dieciembre - man könnte sagen, die Subbelrather Strasse von Quito. Denn: auf dieser Seite kommen einem auf einmal sehr gut angezogene Menschen entgegen, die Straßen sind breiter und die Häuser schmucker. Also quasi Neuehrenfeld. Auf der Seite, wo ich wohne, ist es etwas lauter, nicht so sauber und die Straßen etwas schmaler - also eher das Ehrenfeld Venloer Strasse.
Bei meiner Joggingtour hatte ich leider kein Handy dabei, d.h. ICH HABE HEUTE LEIDER KEIN FOTO FÜR EUCH, hätte Heidi jetz gesagt. Asta manana.
Kleiner Nachtrag: Heute habe ich Schulweg und Schule fotografiert. Hier sind die Bilder - dann doch...:-))
Comments