Heute morgen hatte ich erstmal Zeit zum Frühstück. Wunderbar. Dann hab ich 2 oder 3 Stunden am Pool gelesen. Um 14 Uhr hatte ich eine Tour zum Wandern am Vulkan mit anschließendem Besuch der Hot Springs (Heiße Vulkanquellen) im Baldi Resort gebucht.
Leider war um 15 Uhr immer noch niemand gekommen, um mich abzuholen, allerdings wußte die Rezeption vom Baldi Bescheid und ich kam mein Bändchen für Badelandschaft und Abendessen. Auch gut.
Es ist wirklich schön gemacht. Mehr als 25 Becken und Pools mit heißen Quellen (teilweise in Naturstein) und Wasserfällen, eine Natursauna, Bars in den Becken (!) und ab fünf gab es in einem Becken auch noch Lightshow und Salsa-Musik dazu.
Eine schöne Entspannung. Essen gab es vom Buffet, was gar nicht mal schlecht war.
Als ich ins Hotel kam, lief gerade die hotelinterne „Frogtour“. In Costa Rica gibt es 7 oder 8 verschiedene giftige Frösche. Teilweise wurde ihr Gift von den Indios genutzt, um ihre PfeIlse zu vergiften. So ein Pfeil haut dann einen ausgewachsenen Affen oder ein vergleichbares Tier um, was den Indios dann leichter machte, es zu erlegen.
Die Frösche heißen deshalb auch Pfeilgiftfrösche oder Baumsteigerfrösche. 3 verschiedene Arten konnte ich hier direkt vor der Tür beobachten. Fotos waren schwierig, aber auf zweien erkennt man etwas. Die Tiere sind nur grade mal 1 cm groß. Klein aber oho!!
Comments