top of page
Suche
AutorenbildFrauke Kämmerling

Ankunft über den Dächern des Maistro: Ein Traum aus Meeresrauschen und Sunset

Aktualisiert: 17. Juli 2022




(Sonntag, 10. Juli 2022)

Ein perfekter Reisetag! Früh um 3 Uhr brechen wir auf gen Flughafen Düsseldorf, um nicht Gefahr zu laufen, in den Warteschlangen zu versinken und den Flieger zu verpassen. Aber alles läuft gut. Mats ist unser pünktlicher und aufmerksamer Chauffeur - und nebenbei erfahren wir noch eine Menge über seine Entscheidungen für seine Zukunft, die schon im August beginnt.

„Kiss and Fly“ - und schon sind wir - nach Wartezeit - aber doch sehr entspannt im Ferienflieger der Corendan Airline - einer türkischen Linie, die ich nicht kannte.

Mit wenigen Minuten Verspätung landen wir in Korfu. Das Gepäck ist schnell da und der Infoschalter für die Reiseleitung bald gefunden.

Der kleine Bus fährt 14 Reiselustige mit viel Gepäck der Reihe nach in ihre Hotels. Wir sind zum Glück der zweite Haltepunkt, denn die Müdigkeit beginnt, sich ihren Raum zu nehmen.

Als wir aussteigen zwischen kleinen Appartementhäusern und Privatvillen, direkt am Meer, überwältigt uns die Schönheit dieses Landstrichs. Am Horizont türmen sich im Dunst die Gebirge im nahen Albanien und das Meer rauscht, als wolle es sagen: Kommt nur, kommt!





Die Sonne scheint, ein leichter Wind mit wunderbarem mediterranem Duft kühlt unsere erhitzten Reisegesichter. Und die nächste wunderbare Überraschung wartet schon: Eine sehr aufmerksame Fee hatte dem Verwalter des Appartementshauses eingeflüstert, dass wir hier unsere Flitterwochen, unseren Honeymoon verbringen - und so liegen Rosenblätter verstreut auf den Kopfkissen und zwei kühle Piccolo stehen bereit zum Anstoßen auf einen wunderbaren Urlaub. Das hat uns sehr gerührt! Danke!


Aber dann braucht es erst ein kurzes Powernapping, bevor der erste Strandbesuch und das erste Schwimmen die Sinne wieder belebt. Danach ein Spaziergang in den Ort - und die geplanten Einkäufe können schon mit dem spontan gemieteten Scooter nach Hause transportiert werden. :-))


Und dann endlich was essen -im Restaurant „Maistro“ direkt am Strand. Von unserem Balkon können wir die Dächer der wunderschönen Taverne und einzelne Tische mit fröhlichen Menschen sehen. Ein angenehmes Gemurmel, begleitet vom Meeresrauschen. Wir sind uns einig: Das ist Urlaub pur. Das Essen ist hervorragend!! Es gibt sogar vegane Speisen. Unglaublich.


Zum Abschluss dieses wundervollen Tages fahren wir noch mit dem Scooter eine Runde - und landen perfekt zum Sunset am Loggas Beach, Peroulades.


Ein großer Spaß und genau das Richtige für die diese Insel: Zwei Räder und Wind um die Nase. Zurück in unserem Appartement beschließen wir den Abend mit einem Schluck Rotwein und dem erfüllenden Gefühl, einen wunderbaren Urlaub vor uns zu haben.

Mal schauen, was der morgige Tag so bringt!



Leider ist das Internet so schlecht, dass ich den Beitrag nicht hochgeladen bekomme. Also wird er irgendwann später zu lesen sein…. :-(…. Hoffentlich. :-))




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page